Reisetagebücher

An dieser Stelle finden sich verschiedene Reiseberichte zu meinen Fotoreisen. Von der Heideblüte in Niederhaverbeck, den Störchen in den Elbtalauen in Hitzacker oder der Hirschbrunft an der Müritz habe ich schon viele lohnenswerte Ziele besucht. Dazu immer mal wieder die dänische Nordseeküste bei Vorupør und Bjerregaard, wo jenseits der Saison spannende Sichtungen möglich sind. Aber lest selbst! Die Berichte schreibe ich (sofern ich nicht alleine unterwegs bin) gemeinsam mit meiner Frau Annika. 

Auch im gerade begonnen Jahr stehen wieder einige Reisen auf dem Programm, sofern Corona dies zulässt. Geplant ist ein Aufenthalt auf Helgoland, um unter anderem Basstölpel und Kegelrobben zu fotografieren. Außerdem stehen die Mittelgebirge im Frühling und Mecklenburg-Vorpommern ganz oben auf der Wunschliste. Hier gibt es immer was zu sehen und immer neue Motive, die es einzufangen gilt.

Höhepunkt wird aber sicherlich die im Frühsommer geplante Reise durch Norwegen mit meinem guten Freund Tim Edler. Mit dem Auto von Oslo auf die Lofoten und wieder zurück mit zahlreichen Fotostopps. Moschusochsen, Papageientaucher, Seeadler und Wale, sowie die verschiedensten Landschaften sind auf der Liste der Zielfotos. Hier wird es selbstverständlich auch wieder ein Reisetagebuch geben.

Schaut einfach immer mal wieder rein und begleitet mich zu meinen Reisezielen.

2022

2021

2020

2019

Der Link zu meinem Reise-VLOG auf YouTube -> hier klicken

 


Anruf
Infos